Wie du mit der perfekten Headline bis zu 95% mehr Leads gewinnst und deinen Umsatz nahezu verdoppelst!

 

Hältst du das für übertrieben?

Dann stell dir bitte folgende Situation vor: Du schreibst einen perfekten Text, der auch sehr gut konvertiert.
Deine (wenig spektakuläre) Headline zieht dir – sagen wir mal – 100 Besucher in deinen Artikel.
Da er gut konvertiert, tragen sich 10 Besucher in deine Liste ein, von denen dann einer dein Produkt kauft. 

Im zweiten Beispiel, gehen wir vom gleichen Textinhalt aus, setzen aber eine sehr starke Überschrift drüber, die deinen Besucher elektrisiert und ihm sofort signalisiert, dass er hier die Lösung für sein Problem finden wird.

Gehen wir weiter davon aus, die neue Headline holt jetzt 200 Leser auf deinen Artikelinhalt, 20 (wahrscheinlich dann sogar mehr) tragen sich in deine Liste ein und 2 kaufen dein Produkt – also eine Verdoppelung der Leads und 100% mehr Umsatz!

Und glaube mir, diese Zahlen sind eher schwach angesetzt, sehr wahrscheinlich sehen sie in der Realität deutlich besser aus.

Was ich damit klar machen will ist: Die Headline ist der wichtigste Satz eines Artikels, Blog-Posts oder auch einer Werbeanzeige! 

David Ogilvy, eine Legende in der Werbebranche, hat einmal gesagt, die Headline ist der wichtigste Teil eines Werbebriefes. Sie wird im Schnitt 5-mal häufiger gelesen als der eigentliche Werbetext.

Tatsache ist, die Headline einer Werbebotschaft ist zu einem großen Teil dafür verantwortlich, ob das beworbene Produkt ein Verkaufserfolg wird oder nicht.

Aber, Headlines zu schreiben, die den Leser fesseln und ihn dazu verleiten, den weiteren Text zu lesen, ist eine Wissenschaft für sich.


Viele große Werbetexter verwenden oft mehr Zeit für das 
Schreiben einer Headline als für das Schreiben des eigentlichen Verkaufstextes.
Manche 
Werbetexter schreiben oft 100 Headlines und mehr, wovon sie dann nur eine Handvoll verwenden.

Natürlich musst du nicht für jeden kleinen Artikel 100 Headlines schreiben. Ich will dir damit nur verdeutlichen, wie wichtig eine herausragende Überschrift sein kann. Gerade wenn du nicht viel Erfahrung mit Werbetexten hast, kann es eine fast schon unlösbare Aufgabe sein, eine Headline zu verfassen, die allen erfolgserprobten Regeln des Werbetextens genüge tut.


Der Knackpunkt beim Schreiben einer Werbeanzeige oder aufmerksamkeitsstarken Überschrift ist, dass die Überschrift eben NICHT aussieht wie eine Überschrift
und die 
Anzeige NICHT aussieht wie eine Anzeige.
Ebenso sollte Werbung NICHT nach Werbung 
riechen und ein Pressetext sich NICHT nach einem konstruierten Pressetext anfühlen.

Alle diese Dinge solltest du unbedingt vermeiden! So wird deine Anzeige, Annonce, Werbung, dein Text, deine Pressemeldung oder deine Überschrift dann auch gelesen!


Die 
Überschrift deines Werbe-Artikels sollte sich genauso lesen wie der Titel eines beliebigen Buches, eines Zeitungsartikels oder eines informativen Blogposts!


So könnten
 aufmerksamkeitsstarke Einleitungen für deine Überschriften aussehen – nur ein paar Beispiele:

  • ( Zahl ) ( Adjektiv ) Fragen…
  • ( Zahl ) ( Adjektiv ) Geheimnisse…
  • ( Zahl ) ( Adjektiv ) Gründe…
  • ( Zahl ) ( Adjektiv ) Ideen…
  • ( Zahl ) ( Adjektiv ) Nutzen / Vorteile…
  • Achtung, Sonder-…!
  • Das Geheimnis der/des…
  • Die L.E.A.D. Formel…
  • Das ( Substantiv ) Manifest…
  • Eilmeldung!…
  • Ein (Adjektiv)…
  • Entdecken Sie…
  • Entlarven Sie…
  • Öffnen Sie…
  • Profitieren Sie…
  • Sparen Sie…
  • Top (Zahl) …
  • Vorsicht!…

 

Als kleine Hilfe für dich, habe ich dir am Ende des Posts ein paar Beispiele von Headlines aufgeschrieben, die du verwenden kannst für Verkaufsseiten, Squeezepages, Landingpages, Blogposts, Fachartikel, Emails und deren Betreffzeilen, für Autoresponder-Serien und deren Betreffzeilen, als Titel für Ebooks, Reports, Videos, usw.


In dem Zusammenhang möchte ich dir auch den umfangreichen Ratgeber “Der Zauber hypnotischer Texte” empfehlen, der mit 3 Ratgeber-Ebooks und 5 Bonus-Dateien eine der umfangreichsten Anleitungen für professionelles Texten ist.

Ich kann dir nur empfehlen, diese Tutorials durchzuarbeiten, um deinen Texten auf das Niveau professioneller Internet-Marketer zu heben.
Du wirst spürbar mehr Leads generieren und Kunden gewinnen und deinen Umsatz deutlich erhöhen, wenn nicht sogar vervielfachen! Die 3 Ebooks mit den 5 Bonis gibt es noch für kurze Zeit zum stark reduzierten Sonderpreisschau selbst!


Überschriften kannst du schnell und simpel generieren, indem du hypnotische Schlagworte be
nutzt und mit ein wenig Kreativität kombinierst.


Wähle einfach ein Wort aus, 
verbinde es mit deinem Produkt oder Service und schließe die Überschrift mit einer Behauptung ab. Sieh selbst, wie leicht es ist, eine hypnotische Überschrift zu formulieren. Hier ein Beipsiel:

“Durchbruch in der Flirtforschung! Wie Sie garantiert kostenlos als
langjähriger Single die Liebe Ihres Lebens finden!”

 

Hier noch ein paar Beispiele für hypnotische Schlagworte:

  • Achtung
  • Aufregend
  • Besonders
  • Das war’s…
  • Download
  • Dringend
  • Durchbruch
  • Enthüllt
  • Erfolgreich
  • Exklusiv
  • Nur so lange Vorrat reicht
  • Unglaublich

Und viele mehr (findest du im Ratgeber-Bundle “Der Zauber hypnotischer Texte”)

 

Zum Abschluss noch ein paar konversionsstarke Vorlagen für umsatzsteigernede Überschriften – wie versprochen:

  • “Der schnelle, unkomplizierte und sorgenfreie Weg zum Reichtum!”
  • “24 Wege, um 50% mehr Verkäufe zu erzielen.”
  • “Verwandeln Sie Ihr Email-Postfach in eine Geldmaschine.”
  • “Die Macht der Gedanken und wie auch Sie alles erreichen können.”
  • “10 Kilo weniger in 7 Tagen oder Geld zurück.”
  • “Die Geheimisse der reichsten Menschen der Welt.”
  • “Sie lachten als ich meine erste Webseite veröffentlichte, aber als ich Ihnen meine
    Einnahmen zeigte…”
  • “Wie Sie Ihr erstes Ebook in nur 5 Tagen schreiben und veröffentlichen können.”
  • “Machen Sie diese Fehler auch beim Affiliatemarketing?”

 

Soweit diese erste kleine Auswahl. Ich habe direkt hier unter der abgedeckten Fläche einen Download-Link für eine PDF-Datei mit 44 stark konvertierenden Headlines, die deine Kunden unwiderstehlich in deinen Text ziehen abgelegt. Du musst nur auf den Facebook-Button unten klicken, um den Link zum direkten Download freizuschalten!

 

 

Hier noch einmal der Link zu den Ratgeber-Ebooks zum kurzzeitigen Sonderpreis: [klick]   

Hast du eine Frage oder möchtest du eine Anregung los werden? Dann nutze einfach das Kommentarfeld hier unten.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>