Hallo Uwe hier,

dein Kunde ist die zentrale Figur in deinem Business. Egal was du herstellst oder leistest, du musst deinen Kunden damit ein Problem lösen oder ein Bedürfnis befriedigen! Das ist in allen Branchen gleich, ob Informations-Business, Produktion oder Dienstleistung – je besser dein Angebot das Problem deines Kunden löst, je erfolgreicher läuft dein Business.

Das setzt natürlich voraus, dass du ganzgenau weißt, welche Probleme und Bedürfnisse deine Kunden haben!

Bestimmt hast du dir schon Gedanken über die Probleme deiner Kunden gemacht und vielleicht auch schon ein Infoprodukt erstellt, in dem du eine Lösung anbietest – wenn ja, wie gut verkauft sich dein Produkt? Wenn du die Frage mit „gut“ beantworten kannst, hast du alles richtig gemacht – aber weißt du auch, was dein Kunde noch braucht, was du ihm als nächstes verkaufen kannst?

Der Punkt ist doch, dass wir im Allgemeinen viel zu wenig über unseren idealen Kunden wissen!

Da geht es mir nicht anders als dir.

In dieser Email zeige ich dir die aus meiner Sicht entscheidenden Fragen, die du deinem vorhandenen und zukünftigen Kunden stellen solltest. Bevor du jedoch weiterliest, bitte ich dich mir eben diese Fragen in meiner (anonymen) Umfrage zu beantworten. Du hast einen doppelten Vorteil, wenn du mitmachst:
 
1. Ich weiß dann wirklich, wo dir der Schuh drückt und ich kann dir exakt da helfen, wo es dich am meisten kneift – und

2. Ich schenke dir 100 lizenzfreie Business-Bilder, die du für dein Webprojekt oder deine Facebook-Kampagne verwenden, und am Ende der Umfrage als ZIP-Datei herunterladen kannst.

Hier geht’s zur Umfrage – klicke jetzt auf den Link und lese anschließend die Email zu Ende: https://goo.gl/forms/HrnwPt0NflNGO4JZ2
Ok, du hast meine Fragen beantwortet – weiter geht‘s mit dem Artikel.

Wer ist dein Kunde?

Die folgenden Fragen helfen dir deinen Kunden so exakt als möglich zu beschreiben und seine Probleme und Bedürfnisse zu ermitteln. Stelle die Fragen zuerst dir selbst – was denkst du, würde dein Kunde darauf antworten?! Erst dann befragst du deine Kunden und Interessent über alle dir zur Verfügung stehenden Kanäle (Email, Facebook, auf deiner Website usw.).

Erste Frage: Was ist sein größtes Problem, das ihm jetzt gerade die die größten „Schmerzen“ bereitet und für das er dringend eine Lösung sucht?

Zweite Frage: Wovor hat er Angst, worüber macht er sich wirklich Sorgen – vielleicht sogar so sehr, dass er nachts nicht mehr richtig schlafen kann?

Dritte Frage: Auf wen ist er ärgerlich? Wer oder was (z.B. Behörden, Kollegen, Mitbewerber usw.) regt ihn fürchterlich auf?

Vierte Frage: Über was ist er frustriert? Was sind seine drei größten Frustrationen und Enttäuschungen?

Fünfte Frage: Was sind seine Sehnsüchte? Was sehnt er am stärksten herbei?

Sechste Frage: Was will er erreichen? Was sind seine „big five“ – seine 5 wichtigsten Ziele?

Siebte Frage: Welche Vorurteile hat er – die er ev. zu deiner Person oder zu deinem Angebot, oder generell zu deinem Thema haben könnte?

Achte Frage: Welchen Terminus benutzt er? Je nach Branche werden unterschiedlich Begriffe, ja fast schon eine andere Sprache benutzt – wie spricht er, dein Kunde?

Neunte Frage: Von welchen Anbietern in deinem Markt (Wettbewerbern) hat er (eventuell) schon gekauft? Oder wer hat schon versucht ihm etwas zu verkaufen?

Zehnte Frage: Wo wird sich sein Markt hin entwickeln? Gibt es erkennbare Trends, die er kennen und beachten muss?

Du kannst auch noch nach dem Geschlecht und dem Alter der Kunden fragen, und wo ihr Kerngeschäft liegt.

Mit diesen Antworten, kannst du deinen Kunden und seine Bedürfnisse schon sehr gut einschätzen und dein zukünftiges Angebot daran ausrichten.

Zum Abschluss solltest du noch ermitteln, wer heute schon Kontakt zu deinem  Ideal-Kunden hat. Suche dir Kooperationen mit Anbietern mit der gleichen Zielgruppe, die aber keine Wettbewerber zu deinem Angebot sind. Nutze diese Kontakte dann für gemeinsame Werbeaktionen und lass dich von ihnen empfehlen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Ergebnisse.

Hier noch einmal der Link zu meiner Umfrage: https://goo.gl/forms/HrnwPt0NflNGO4JZ2

Viele Grüße

Uwe

PS. Schaffe die Basis für deinen Erfolg – lerne deinen idealen Kunden kennen und kooperiere mit den schon vorhandenen Zielgruppenbesitzern!
Hilf mir, dich besser kennen zu lernen und gehe jetzt zu meiner Umfrage: https://goo.gl/forms/HrnwPt0NflNGO4JZ2

 

 

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